Full House herrschte am Samstagabend in der Turnhalle der Grundschule Lindenschule in Riegelsberg, wo sich Mountainbikefahrer aus dem Saarland und Rheinland Pfalz zu ihrer Abschlussveranstaltung trafen.
Alle hatten etwas gemeinsam: die Teilnahme an der MTB Liga Saar- Pfalz 2018.
Unter den Gästen weilten auch die dritte deutsche Meisterin im MTB Marathon und zweite deutsche Meisterin XCO und dazu noch an diesem Tag frisch gebackene Landesmeisterin Querfeldein Kim Ames und der SRB Vorsitzende Jörg Aumann.
Dass es in der Halle genauso turbulent zuging, wie auf einem Rennen, dafür sorgten die vielen Kinder, die den Großteil der MTB Liga ausmachten.
Stolz hielten sie ihre Pokale in die Luft und bewunderten ihre Medaillen, die jedes Kind umgehängt bekam.
Auch die Mountainbiker und Mountainbikerinnen ab U15 bis Sen.4 erbrachten beachtliche Leistungen und hielten die Spannung bis zum Abschlussrennen aufrecht.
An diesem Abend konnten sie sich ihre Belohnung abholen.
Belohnt wurde jeder, denn bei der Tombola ging keiner leer aus und jeder hatte mit seinem Los eine zweite Chance bei der Ziehung der Hauptpreise, die sich absolut sehen lassen konnten: Freistarts beim Stonemantrail in der Schweiz und im Erzgebirge, ein Neunsitzerbus für ein ganzes Wochenende vom Autohaus Frank in Schmelz und das gleich 2 mal, ein Trainingslager in Italien, eine Woche im Hotel Schönblick in Südtirol, um nur einige der tollen Preise zu nennen.
Bei den Teamwertungen wurde es dann richtig voll auf den Podesten und die Jungs uns Mädels von der Grünen Hölle Freisen überraschten mit ihrem Trainer Uwe Glasen mit einer professionellen Gesangseinlage. Genial!!!
Am Rande der Veranstaltung konnte man das Gewicht zweier Räder schätzen, die Sportmatz an seinem Stand aufgestellt hatte und sich damit einen weiteren Gewinn sichern.
Die Riegelsberger konnten an diesem Abend Erfahrung in der Ausrichtung einer gesellschaftlichen Veranstaltung sammeln, was für die begeisterten Biker völliges Neuland war, aber mit der Unterstützung der gesamten Liga- Vereinsgemeinschaft richtig Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf das Liga- Jahr 2019 und die weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen. So soll’s sein!!!
Wir danken: Sportwald, Autohaus Frank, Sportmatz und allen anderen wertvollen Gönnern, ohne deren Hilfe die Liga nicht so durchgeführt werden könnte.
Auch ein Dank an meyer eyeware und Familie Schrenk, die durch ihre spontane Unterstützung die tollen Wanderpokale ermöglicht haben.
Bilder folgen!